Exkursionen 2022

Verein für Mineralogie und Geowissenschaften Pforzheim e.V.

Kiesgrube Rastatt (Wintersdorf)  11. März  2023

Thomas Bahnert hat den Kontakt geknüpft mit dem Geschäftsführer Hr. Jochen Sämann der Firma Sämann.

Werner Wurster, Leiter vom  Karlsruher geowissenschaftlichen Treffen, hat dann die Exkursion am 11. März     in die Kiesgrube organisiert und Prof. Dr. Volker Kaminske war bei der Bestimmung der Funde behilflich.

Im Jahresbericht 2023 wird mit Bildern hierüber berichtet.

In der Beilage der Zeitschrift "der Aufschluss", Ausgabe 4 / 2023 steht ein Bericht von Werner Wurster und Volker Kaminske:

Eine weitere Kiesgrubenexkursion ins Kieswerk Rheinmünster der Fa. Krieger kam am geplanten Termin wegen zu geringer Beteiligung nicht zustande. Eine neue Terminplanung wäre wünschenswert.

 

Wenn mann Ohren und Augen offen hält, dann erfährt man auch von anderen Kiesgruben-optionen: